Das war unser Frühjahrskonzert 2019

Das war unser Frühjahrskonzert 2019

Das erste Frühjahrskonzert unter der musikalischen Leitung von Stefan Hassl, ein vielfältiges Musikprogramm, eine amüsante Moderation gestaltet von verschiedenen Musikerinnen und Musikern aus den eigenen Reihen und der Auftritt unserer Jugendkapelle Saggoletto – unter anderem das alles gab es bei unserem heurigen Frühjahrskonzert zu erleben.

Im vollgefüllten Saal des Wohnheims Saggen konnte man vor Konzertbeginn die Aufregung unseres neuen Kapellmeisters Stefan Hassl förmlich spüren. Nach der eingehenden Fanfare und dem ersten Marsch begrüßte unser Obmann Maxel Pfarrer Sylvain und Vikar Pater Franz, die Ehrenmitglieder und die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher, Förderinnen und Förderer und Freunde der Musikkapelle. Durch das Programm führten gekonnt und mit viel Humor verschiedene Musikerinnen und Musiker aus den eigenen Reihen. Unter anderem wurden unsere neuen Mitglieder präsentiert oder unsere Flötistin Michelle stellte unseren Kapellmeister vor, extra für Stefan in ihrem Vorarlberger Dialekt, damit er sie ja nicht ganz versteht.
Nach der Pause gab unsere Jugendkapelle Saggoletto unter der Leitung von Gerhard Wilhelmer zwei tolle Stücke zum besten und sorgte für viel Begeisterung im Publikum. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Gerhard und Katharina für die tolle Jugendarbeit.

Das musikalisch vielfältige Programm enthielt neben traditionellen Märschen und dem Robbie Williams Medley Let me entertain you, zwei von Tirolern komponierte Stücke, den Frühlingswalzer von Stephan Kostner sowie die Polka Beste Freunde von Stefan Haselwanter. Auch die beiden Stücke für das Bezirkswertungsspiel im Oktober stellten wir erstmals vor. Zu hören gibt es diese beiden Stücke am 12. Oktober 2019 im Alten Gericht in Thaur – herzliche Einladung dazu jetzt schon!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für ihre großzügigen Spenden! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

… und hier noch ein paar Eindrücke von unserer gemeinsamen Nachbesprechung: